Die Paarberatung.

 

Beziehungen bereichern unser Leben, geben uns ein Gefühl von Sicherheit, lassen uns Freude teilen und können uns schwere Zeiten ein wenig leichter machen. Doch manchmal macht die Beziehung selbst eine schwere Zeit durch. Hier kann es hilfreich sein, sich Unterstützung in Form von Paarberatung oder Paarcoaching zu suchen.

 

Die Paarberatung bietet die Möglichkeit, in einem sicheren Rahmen die eigenen Standpunkte und Bedürfnisse auszudrücken und die des Partners zu verstehen, Kompromisse auszuhandeln und konstruktiv nach Lösungen zu suchen. Ein mögliches Thema kann häufiger Streit sein, die Zeiteinteilung für sich selbst, das Paar und die Familie, der gemeinsame Haushalt, der Umgang mit Affären, sexuelle Probleme und vieles mehr.

 

Das Angebot ist konfessionell ungebunden und richtet sich an alle Menschen in Beziehungen, die sich zusammen Unterstützung wünschen, ganz unabhängig von sexuellen Orientierungen. Ob hetero-, bi- oder homosexuell oder in keine Schublade passend: LSBQTI*-Paare und Menschen in Poly-Beziehungen sind ausdrücklich herzlich willkommen.

 

 

 

Die Eheberatung.

 

In der heutigen, schnellebigen Zeit eine Ehe zu führen, ist nicht immer einfach. Gerade wenn sich Partner in unterschiedliche Richtungen entwickeln, Veränderungen anstehen, oder durch Einflüsse von außen Krisen auf das Paar zukommen, kann die Ehe eine große Herausforderung sein. Ich möchte Sie im Rahmen der Eheberatung dabei unterstützen, diese Herausforderungen zu meistern. Sie bietet die Möglichkeit, in einem sicheren Rahmen die eigenen Standpunkte und Bedürfnisse auszudrücken und die des Partners zu verstehen, Kompromisse auszuhandeln und konstruktiv nach Lösungen zu suchen.

 

Kontaktieren Sie mich hier, um ein Erstgespräch zu vereinbaren.